Mitchell Weiser

FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-HERTHA

Mitchell Weiser auf den Spuren seines Vaters

Der Fußball war in der Familie Weiser seit jeher Lebensinhalt, denn Mitchells Vater Patrick war schon ein gestandener Profi, als sein Sohn 1994 in Troisdorf zur Welt kam. Da sich auch Mitchells Mutter für diesen Sport begeisterte, gab es ...

mehr zu Mitchell Weiser »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]
Mehr fitbit Daten »Präsentiert von


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]
News
Hertha BSC v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga
Fussball / Bundesliga
Daten: Herthas Effizienz macht Angst
Für Borussia Mönchengladbach geht die Auswärtsmisere auch in Berlin weiter. Dabei sprachen die letzten Statistiken für die Borussia. Kalou brilliert durch Effizienz. Daten. mehr »
Fussball / Bundesliga
Hoeneß: "Bayern wollte Dardai"
Exklusiv Vor dem Spiel des FC Bayern gegen Hertha BSC spricht Dieter Hoeneß bei SPORT1 über das Duell seiner Ex-Vereine. Er erklärt die Berliner Stärke und erzählt eine Anekdote. mehr »
Hertha BSC v FC Schalke 04 - Bundesliga
Fussball / Bundesliga
Hertha feiert historischen Traumstart
Hertha BSC legt mit der Maximalausbeute von neun Punkten den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hin. Zwei Premieren sichern gegen Schalke den perfekten Auftakt. mehr »
Weisers Hammer bringt Hertha auf Kurs
Weisers Hammer bringt Hertha auf Kurs
Weiser will's wissen! Mitchell Weiser katapultiert die Hertha durch einen Schlenzer auf Platz 2 der Liga. 2:0 lautet der Endspielstand gegen müde Schalker. SPORt1.fm-Reporter: Hartwig Thöne. mehr »
Norwegen gegen Deutschland ab 20.15 Uhr im LIVETICKER
Nachwuchscheck: Wer schafft es zur WM?
Der DFB-Nachwuchs ist mit vielversprechenden Namen gespickt. Doch wer drängt sich für Bundestrainer Löw mit Blick auf die WM 2018 auf? SPORT1 gibt einen Überblick. mehr »
Hertha BSC Berlin v Brondby IF - UEFA Europa League
Bröndby - Hertha ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1
Weiser: Nie mehr Lachnummer
Mitchell Weiser fiel beim FC Bayern durch den Rost. Der vermeintliche Abstieg zu Hertha BSC entpuppte sich als goldrichtig - für alle Seiten. mehr »
Mitchell Weiser kämpft mit Hertha BSC um die Europa League
Fussball / Bundesliga
Siegeswille brachte Weiser zum Weinen
Mitchell Weiser steht weiter zu seiner Meinung. Niederlagen brachten ihn früher zum Weinen, jetzt nimmt der Hertha-Profi die Nationalmannschaft ins Visier. mehr »
Hertha BSC v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
Fußball / Bundesliga
Hertha zieht Weiser bei Twitter auf
Der Herthaner Mitchell Weiser ist von Dimitri Payets Geniestreich im EM-Eröffnungsspiel begeistert - und bekommt von seinem eigenen Verein prompt einen frechen Spruch ab. mehr »
Mitchell Weiser weinte nach der Niederlage gegen Leverkusen bittere Tränen
Fußball / Bundesliga
Weiser kontert Wieses Tränen-Kritik
Mitchell Weiser lässt nach der Pleite gegen Leverkusen seinen Tränen freien Lauf und erntet dafür Kritik von Tim Wiese. Der Hertha-Profi kontert die Aussagen mit Humor. mehr »
Mitchell Weiser steht noch bis 2018 bei Hertha BSC unter Vertrag
Fußball / Transfermarkt
Bayer hat Weiser auf dem Zettel
Leverkusens Trainer Roger Schmidt hält große Stücke auf den Rechtsverteidiger von Hertha BSC, hält die Chancen für einen Transfer im Sommer aber eher für gering. mehr »

Mitchell Weiser auf den Spuren seines Vaters

Der Fußball war in der Familie Weiser seit jeher Lebensinhalt, denn Mitchells Vater Patrick war schon ein gestandener Profi, als sein Sohn 1994 in Troisdorf zur Welt kam. Da sich auch Mitchells Mutter für diesen Sport begeisterte, gab es keine Einwände, als sich der Junior als Sechsjähriger beim TVE Veltenhof in Braunschweig anmeldete. Doch heimatliche Gefühle entwickelte Mitchell vor allem in Köln, wo er beim 1. FC Köln ein wertvoller Spieler der Nachwuchsabteilung war und 2011 mit der U 17 Deutscher B-Jugend-Meister wurde. In der Nationalmannschaft konnte er den Erfolg als Finalist in der U-17-Europameisterschaft 2011 feiern.

Der jüngste Spieler des 1. FC Köln

Der junge Weiser entwickelte mehr und mehr seine Leidenschaft für den Fußball und wurde von seinem Vater Patrick gefördert, aber nicht in diesen Beruf gedrängt. Mit 17 Jahren feierte Mitchell sein Debüt in der Bundesligamannschaft des 1. FC Köln im Spiel gegen Bayer Leverkusen. Da war er der jüngste Bundesligaspieler in der Geschichte des 1. FC Köln. In der A-Jugend hatte er sich behauptet, doch für höhere Aufgaben war es 2012 für ihn noch zu früh. Dennoch zögerte er nicht lange, als der FC Bayern München sich für ihn im Jahr 2012 interessierte.

Ein früher Wechsel zum FC Bayern München

Dieser Wechsel kam für viele Beobachter unerwartet früh, doch Mitchell Weiser nahm keine großen Hoffnungen mit. Er wusste, dass ihn beim FC Bayern die Fortsetzung seiner Ausbildung erwartete, dass das Trainingsgelände an der Säbener Straße für ihn zum Fußball-Alltag würde und nicht die großen Stadien der Bundesliga. Aber er genoss die Tuchfühlung zu den Münchner Weltstars und freute sich über seine drei Einsätze in der Bundesliga. Er galt im deutschen Fußball inzwischen als großes Talent, der in allen deutschen Nachwuchsmannschaften eingesetzt wurde. Bei der U-17-Weltmeisterschaft in Mexiko überzeugte er die Beobachter der FIFA mit seiner Wendigkeit und Antrittsschnelligkeit im rechten Mittelfeld. 2013 wurde Mitchell Weiser von den Bayern zum 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Er sollte in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln. Im März 2013 erzielte Weiser sein erstes Tor im bezahlten Fußball gegen Eintracht Braunschweig.

Zur Saison 2015/2016 wechselte Weiser zu Hertha BSC.