Niklas Körber – ein zuverlässiger Verteidiger

Körber wurde am 15.08.1995 in Deutschland geboren. Bereits seit seiner Kindheit spielt Körber Fußball, bis zum 30.06.2011 spielte er bei Tennis Borussia Berlin und wechselte schließlich zum Hertha BSC. Als Linksfuß spielt er in ...

mehr zu Niklas Körber »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Niklas Körber – ein zuverlässiger Verteidiger

Körber wurde am 15.08.1995 in Deutschland geboren. Bereits seit seiner Kindheit spielt Körber Fußball, bis zum 30.06.2011 spielte er bei Tennis Borussia Berlin und wechselte schließlich zum Hertha BSC. Als Linksfuß spielt er in der Position des linken Verteidigers in der Abwehr. Des Weiteren wird Körber im linken Mittelfeld oder als Innenverteidiger eingesetzt. Einer der größten Erfolge in seiner Karriere war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der B-Jugend. An Torvorlagen ist er oft beteiligt. Sein erstes Tor erzielte er in seiner ersten Saison bei Hertha, bei der B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost in der U-17-Mannschaft. In dieser Spielzeit kam er zu insgesamt 13 Einsätzen. Sein Debüt in der B-Jugend-Bundesliga feierte Körber am 13. August 2011. Zu diesem Zeitpunkt war er 15 Jahre alt.

Niklas Körber als Stammspieler bei Hertha BSC im Jugendbereich

Im Jugendbereich, in der U 17 und U 19, gehörte Niklas Körber in der Regel zur Stammelf. Sein Debütspiel für die A-Jugend bestritt er am 19. August 2012 im Alter von 17 Jahren. Das Spiel gegen den Hamburger SV endete mit einem 3:1-Sieg. Zur Saison 2012/2013 wechselte Körber von der U-17- zur U-19-Mannschaft von Hertha. In dieser Saison wurde er in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost der U-19-Mannschaft bei 22 Spielen eingesetzt. Die größte Niederlage in dieser Saison war das 6:0 gegen den VfL Wolfsburg am 4. November 2012. In diesem Spiel stand Körber 59 Minuten auf dem Platz. In der gleichen Spielzeit war er auch in der Regionalliga Nordost für BSC II aktiv und zählte dort vier Einsätze. Sein Debüt in der vierten Liga feierte er am 18. November 2012 gegen den FC Carl Zeiss Jena. Das Spiel endete mit einer 0:1-Niederlage. Auch in der darauffolgenden Saison spielte Körber in der Regionalliga Nordost drei Spiele mit. In der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost kam er in der Spielzeit 2013/2014 auf 17 Einsätze. Bei drei Saisons, von 2011/2012 bis 2013/2014, stand er für Hertha insgesamt 4.360 Spielminuten auf dem Platz. Beim 2:0-Sieg am 23.03.2013 gegen Hannover 96 in der U 19 hat Niklas Körber zwei Torvorlagen gemacht und war an beiden Toren beteiligt. Am 17. Juli 2014 belief sich sein Marktwert auf 25.000 Euro.