Olivier Giroud jubelt

Die Karriere von Olivier Giroud - geprägt von Hoch- und Tiefpunkten

Olivier Giroud wurde am 30. September 1986 in Frankreich geboren und wuchs in einer wohlhabenden Familie auf. Aufgrund seiner Körpergröße gilt er als technisch überdurchschnittlich stark, da er beispielsweise in ...

mehr zu Olivier Giroud »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

Nationalmannschaft Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
In dieser Saison war der Spieler nicht in der Nationalmannschaft
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]

LEISTUNGSDATEN

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

TRANSFERS

SPIELER-STATIONEN

ZeitraumVerein
07/2005 - 06/2007 Grenoble Foot 38
07/2007 - 06/2008 FC Istres
07/2008 - 06/2010 Tours FC
07/2010 - 06/2012 Montpellier HSC
07/2012 - 06/2018 Arsenal FC
News
Int. Fußball / FA Cup
Später Giroud bewahrt Arsenal vor Blamage
Arsenal gerät beim tapferen Zweitligisten Preston North End in Rückstand. Aaron Ramsey gleicht aus, ehe Olivier Giroud die Gunners vor einem Wiederholungsspiel rettet. mehr »
Olivier Giroud erinnerte beim Jubeln an sein Tor des Jahres
Int. Fußball / Premier League
Trotz Aufholjagd: Fan-Wut wegen Girouds Jubel
Trotz Arsenals irrer Aufholjagd ist die Stimmung gedrückt. Der skurrile Skorpion-Jubel von Olivier Giroud bringt die eigenen Fans auf die Palme. mehr »
AFC Bournemouth v Arsenal - Premier League
Int. Fussball / Premier League
Nach 0:3! Arsenals irre Aufholjagd im Video
Update Der FC Arsenal liegt bei Liverpool-Schreck Bournemouth beinahe aussichtslos zurück, doch Olivier Giroud krönt die Mega-Aufholjagd. Xhaka verschuldet einen Elfer. mehr »
Giroud vs. Mkhitaryan
Int. Fußball / Premier League
Giroud vs. Mkhitaryan: Wer traf spektakulärer?
Binnen einer Woche treffen Henrikh Mkhitaryan und Olivier Giroud in der Premier League ähnlich sehenswert per Skorpionkick. Welches Tor war spektakulärer? Stimmen Sie ab! mehr »
Int. Fußball / Premier League
Girouds irrer Geniestreich im Video
Schon am 1. Januar gibt Olivier Giroud vom FC Arsenal seine Bewerbung zum Tor des Jahres ab. Mit seinem Skorpion-Kick führt er sein Team zum Sieg gegen Crystal Palace. mehr »
Arsenal v Crystal Palace - Premier League
Int. Fussball / Premier League
Presse feiert Giroud: "Tor des Jahres am 1.1."
Update Eine knappe Woche nach Mkhitaryan gelingt Olivier Giroud das nächste Wundertor. In Medien und sozialen Netzwerken wird der Stürmer des FC Arsenal gefeiert. mehr »
FBL-ENG-PR-ARSENAL-WEST BROM
Int. Fussball / Premier League
Video: Sanchez liefert die Show, Giroud das Tor
Alexis Sanchez feuert für die Gunners gegen West Brom aus allen Lagen, am Ende sorgt aber Giroud mit einem Kopfball-Lupfer für das erlösende Tor. Video-Highlights. mehr »
Chelsea v AFC Bournemouth - Premier League
Premier League
Chelsea stellt Rekord auf - spätes Glück für City
Update Der FC Chelsea bleibt an der Spitze der Premier League. Olivier Giroud rettet Arsenal in der Schlussphase den Sieg. Auch ManUnited und Stadtrivale ManCity siegen. mehr »
FBL-ENG-PR-MAN UTD-ARSENAL
Int. Fußball / Premier League
Spätes Gegentor lässt Mourinho leiden
Update Im Topspiel der Premier League schockt Arsenals Giroud Manchester United spät. United-Coach Mourinho hadert mit dem späten Gegentor. Kane dreht das Spiel für Tottenham. mehr »
Int. Fußball / Premier League
Giroud gesteht Angst vor Alf
Der Mannschaftskollege von Mesut Özil beim FC Arsenal gesteht, wovor er sich als Kind fürchtete. Seine älteren Brüder nutzten die Angst des Jüngsten gerne aus. mehr »

Die Karriere von Olivier Giroud - geprägt von Hoch- und Tiefpunkten

Olivier Giroud wurde am 30. September 1986 in Frankreich geboren und wuchs in einer wohlhabenden Familie auf. Aufgrund seiner Körpergröße gilt er als technisch überdurchschnittlich stark, da er beispielsweise in der Saison 2011/12 fast drei Viertel aller Kopfballduelle gewann. Anfang der 2000er gewann der Stürmer mit der Regionalauswahl der U 16 der Region Rhône-Alpes die Coupe des Régions, bei der er im Endspiel ein Tor schoss. Als Jugendlicher wurde er beim Zweitligisten Grenoble Foot ausgebildet, in dem er später seine Karriere im Erwachsenenbereich im Jahr 2005 begann. Sein Trainer war mit seinen Leistungen nicht zufrieden, weshalb er zwei Jahre später auf Leihbasis zum FC Istres wechselte und fortan in der dritten Liga spielte.

Olivier Giroud - sein Weg bis zum Arsenal F.C. und zur Fußball-Weltmeisterschaft

In der dritten Liga konnte er sich mit 14 Treffern behaupten, woraufhin er 2008 beim FC Tours unterschrieb und gleichzeitig in die zweite Liga zurückkehrte. In der Ligue 2 gelang ihm der Durchbruch, als er mit 21 Treffern Torschützenkönig wurde. Ein Angebot von Celtic Glasgow lehnte er ab und wechselte zum Erstligisten HSC Montpellier, wo er sich schon zu Beginn als Stammspieler etablieren konnte. Mit 21 Toren hatte er es ein Jahr später zum erfolgreichsten Torjäger der Ligue 1 geschafft und gewann im gleichen Jahr mit Montpellier den französischen Meistertitel. 2012/13 wechselte er zum Arsenal F.C. und gab am ersten Spieltag sein Debüt in der Partie gegen den FC Sunderland. Einige Wochen später erzielte er sein erstes Tor für seine neue Mannschaft. Im November 2011 wurde Giroud vom Nationaltrainer Laurent für die erste Nationalmannschaft Frankreichs nominiert. Sein erster Treffer auf Nationalebene gelang ihm am 29. Februar 2012 beim 2:1-Sieg gegen Deutschland. Auch bei der Europameisterschaft 2012 kam er für die Franzosen zum Einsatz, als er in drei von vier Spielen eingewechselt wurde. Olivier Giroud gelang bei diesem Turnier kein Tor und er schied mit seiner Mannschaft im Viertelfinale gegen Spanien aus. 2014 stand er für Frankreich bei der Weltmeisterschaft in Brasilien auf dem Platz und kam in allen fünf Begegnungen der Franzosen zum Einsatz, allerdings davon dreimal lediglich als Ersatzspieler.