Patrick Drewes-FBL-GER-TELEKOM-CUP-HAMBURG-WOLFSBURG

Der Torhüternachwuchs Patrick Drewes

Der deutsche Torhüter Patrick Drewes wurde am 4. Februar 1993 in Delmenhorst in Niedersachsen geboren. Seine Fußballkarriere startete er 1995 im Jugendverein des TuS Heidkrug, bevor er 2008 in die U 17 des VfL Wolfsburg wechselte. Dort kam er zu ...

mehr zu Patrick Drewes »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Der Torhüternachwuchs Patrick Drewes

Der deutsche Torhüter Patrick Drewes wurde am 4. Februar 1993 in Delmenhorst in Niedersachsen geboren. Seine Fußballkarriere startete er 1995 im Jugendverein des TuS Heidkrug, bevor er 2008 in die U 17 des VfL Wolfsburg wechselte. Dort kam er zu regelmäßigen Einsätzen in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Anschließend arbeitete er sich 2010 in die U 19 hoch, wo er dann im zweiten Jahr ebenso zum Stammpersonal zählte und nicht nur in der A-Junioren-Bundesliga, sondern auch in einem Spiel um den DFB-Junioren-Vereinspokal eingesetzt wurde.

Patrick Drewes und seine Profikarriere beim VfL Wolfsburg

Am 03. März 2012 debütiere er in der Regionalliga Nord für die zweite Mannschaft der Wolfsburger im Spiel gegen den HSV – die Begegnung gewann der Verein mit 2:0. Kurz danach unterzeichnete der Torhüter einen Profivertrag beim VfL, Einsätze beschränkten sich aber weiterhin auf die Regionalliga. In der Saison 2012/13 lief er 14 Mal, 2013/14 insgesamt 28 Mal für die zweite Mannschaft auf. Zur Saison 2015/16 wechselte er auf Leihbasis zum FC Wil in die Schweiz.