Raphael Holzhauser

RB Salzburg v Austria Wien - tipico Bundesliga

Raphael Holzhauser: Linksfuß mit Offensivdrang

Der Österreicher Raphael Holzhauser wurde am 16. Februar 1993 geboren und erlernte das Fußballspielen beim ATSV Teesdorf. 2003 wechselte er im Alter von zehn Jahren in das renommierte Nachwuchszentrum von Rapid Wien. Mit seinem ...

mehr zu Raphael Holzhauser »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]

Raphael Holzhauser: Linksfuß mit Offensivdrang

Der Österreicher Raphael Holzhauser wurde am 16. Februar 1993 geboren und erlernte das Fußballspielen beim ATSV Teesdorf. 2003 wechselte er im Alter von zehn Jahren in das renommierte Nachwuchszentrum von Rapid Wien. Mit seinem Offensivdrang und seinem starken linken Fuß spielte sich der gebürtige Wiener Neustädter in den Fokus zahlreicher europäischer Teams.

Wechsel zum VfB Stuttgart

2009 ging er zum VfB Stuttgart, bei dem er bereits ein Jahr später für die 2. Mannschaft in der 3. Liga sein Profidebüt feierte. Erstmals in der Bundesliga auflaufen durfte der Mittelfeldspieler am 21. Januar 2012, als er beim 1:3 gegen den FC Schalke 04 eingewechselt wurde. Den Durchbruch in der Bundesliga schaffte der Österreicher in der Saison 2012/2013, als er 21 Partien absolvierte.

Raphael Holzhauser zum FC Augsburg ausgeliehen

Dennoch wurde er im Sommer 2013 für ein Jahr zum Liga-Konkurrenten FC Augsburg ausgeliehen. Hier kam er in der Bundesliga-Hinrunde 13 Mal zum Einsatz. Nach einer langwierigen Muskelverletzung konnte er in Augsburg nicht wieder an seine Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Im Januar 2015 folgte der Wechsel zu Austria Wien nach Österreich.