Stefan Kutschke

Hallescher FC v Dynamo Dresden - 3. Liga

Der wechselfreudige Stefan Kutschke

Der Fußballspieler Stefan Kutschke wurde am 3. November 1988 in Dresden geboren. Er spielt im Sturm und ist 1,94 m groß. Sein erster Fußballverein war der SSV Turbine Dresden, danach gehörte er von 2001 bis 2005 zu den Sportfreunden 01 ...

mehr zu Stefan Kutschke »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Der wechselfreudige Stefan Kutschke

Der Fußballspieler Stefan Kutschke wurde am 3. November 1988 in Dresden geboren. Er spielt im Sturm und ist 1,94 m groß. Sein erster Fußballverein war der SSV Turbine Dresden, danach gehörte er von 2001 bis 2005 zu den Sportfreunden 01 Dresden-Nord. Für ein Jahr wechselte er zum FV Dresden 06 Laubegast und spielte 2007 ein halbes Jahr für die A-Jugend von Dynamo Dresden.

Stefan Kutschkes langer Weg zurück nach Dresden

Sein Weg führte Stefan Kutschke in der Saison 2007/08 zum Landesligisten FC Laubegast. Von 2008 bis 2010 spielte er für den SV Babelsberg 03, der sich in der Regionalliga Nord befand. Mit den Babelsbergern stieg er 2010 in die 3. Liga auf. Dennoch ging Kutschke zu RB Leipzig, wo er drei Jahre spielte. In der Sommerpause 2013 wechselte er ablösefrei in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Sein erstes Spiel bei den Wölfen bestritt er am 17. August 2013 gegen den FC Schalke 04. Nach einem Jahr in Wolfsburg wechselte der Mittelstürmer für 300.000 Euro Leihgebühr zum SC Paderborn 07. Seit dem 1. Juli 2015 steht der Stürmer beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag.

Als er sich dort keinen Stammplatz erkämpfen konnte, wurde er zurück zu seinem Jugendverein Dynamo Dresden verliehen, für den er seit Januar 2016 aufläuft. Kutschke hat in Dresden einen Leih-Vertrag bis 30. Juni 2017.