Tobias Werner

Tobias Werner – von der Oberliga in die Bundesliga

Tobias Werner ist ein deutscher Fußballspieler, der am 19. Juli 1985 im thüringischen Gera geboren wurde und sowohl im Mittelfeld als auch als Stürmer eingesetzt wird. Bereits im Alter von sechs Jahren begann Werner beim TSV 1880 ...

mehr zu Tobias Werner »

Club Statistiken

Wettbewerb
Spiele
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ competition.seasonStats.playing ]]
[[ competition.seasonStats.rating | ratingToGrade : true ]]
[[ competition.seasonStats.score == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.score ]]
[[ competition.seasonStats.assists && competition.seasonStats.assists != "0" | ifElse : competition.seasonStats.assists : "-" ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow ]]
[[ competition.seasonStats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_yellow_red ]]
[[ competition.seasonStats.card_red == "0" | ifElse : "-" : competition.seasonStats.card_red ]]
Spieltag
Gegner
Ergebnis
Leistungsindex
Tore
Assists
Gelb
Gelb-Rot
Rot
[[ match.roundName ]]
[[ match.rating[0].value | ratingToGrade : false ]]
[[ !match.person_stats.score || match.person_stats.score == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.score ]]
[[ match.person_stats.assists && match.person_stats.assists != "0" | ifElse : match.person_stats.assists : "-" ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow || match.person_stats.card_yellow == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow ]]
[[ !match.person_stats.card_yellow_red || match.person_stats.card_yellow_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_yellow_red ]]
[[ !match.person_stats.card_red || match.person_stats.card_red == "0" | ifElse : "-" : match.person_stats.card_red ]]


Leistungsdaten

[[ competition.name ]]
Zu dieser Saison liegen keine Daten vor.
[[ stat.name | statisticKeyToLabel ]]
[[ stat.value | ifElse : stat.value : "-" ]]
News
Tobias Werner wechselte in der Sommerpause vom FC Augsburg zum VfB Stuttgart.
Fußball / 2. Bundesliga
Werner zurück im Kader gegen Fortuna
Der Neuzugang aus Augsburg steht nach einem schweren Schicksalsschlag im Kader für das Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Dagegen müssen drei weitere Spieler verletzungsbedingt passen. mehr »
FC Augsburg v Hertha BSC - Bundesliga
Fußball / Bundesliga
Nach Abschied: FCA mit großer Geste für Tobias Werner
Tobias Werner wird eine besondere Ehre zuteil. Nach seinem Abschied aus Augsburg vergibt der FCA seine alte Rückennummer nicht mehr. Gleichzeitig wird noch einem Fan geholfen. mehr »
Tobias Werner wechselte in der Sommerpause vom FC Augsburg zum VfB Stuttgart.
Fußball / 2. Bundesliga
Schicksalsschlag für Tobias Werner
Tobias Werner muss kurz nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen: Seine Ehefrau bringt ihr Kind tot zur Welt. mehr »
Tobias Werner (l.) trifft seinen ehemaligen Coach Jos Luhukay wieder
Fußball / Transfermarkt
Fix! Werner vom FCA nach Stuttgart
Nach acht Jahren beim FC Augsburg kehrt Tobias Werner den Schwaben den Rücken und wechselt in die Zweite Liga. In einem Abschiedsvideo kämpft er mit den Tränen. mehr »
Tobias Werner feiert gegen den FC Liverpool sein Comeback
Ab 21 Uhr LIVE im TV auf SPORT1
FCA mit zwei Neuen gegen Liverpool
Augsburg setzt im Hinspiel der Zwischenrunde in der Europa League gegen die Reds (ab 21 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) auf die Erfahrung von Tobias Werner und Halil Altintop. mehr »
Tobias Werner
Fußball / Bundesliga
Augsburg wohl bis Jahresende ohne Werner
Bittere Nachricht für Mittelfeldspieler Tobias Werner: Der 30-Jährige in Diensten des FC Augsburg wird dem Tabellenletzten vermutlich bis zum Ende der Hinrunde fehlen. mehr »
Alexander Esswein spielt seit 2014 für den FC Augsburg
FC Augsburg: Fragezeichen hinter Alexander Esswein und Tobias Werner
FCA bangt um Esswein und Werner
mehr »
Tobias Werner
Tobias Werner verhindert Augsburgs Pokal-Blamage
Turban-Joker stiehlt Baba die Show
Dank dreier Jokertore und eines starken Tobias Werner hat Augsburg eine erneute Erstrunden-Blamage im DFB-Pokal gerade noch verhindert. Millionen-Mann Baba bleibt blass. mehr »
Tottenham heiß auf deutsche Nationalspieler
Tottenham heiß auf deutsche Nationalspieler
Tottenham Hotspur soll die Fühler nach drei deutschen Nationalspielern ausgestreckt haben. mehr »
FBL-GER-BUNDESLIGA-AUGSBURG-SCHALKE
Acht Punkte Rückstand auf Rang 4
Nach Tiefschlag: Schalke flüchtet sich in Trotz
Update Nach dem Remis in Augsburg fehlen Schalke schon acht Punkte auf die Königsklasse. Heldt streckt dennoch nicht die Waffen. Der FCA feiert Weinzierl und Reuter. mehr »

Tobias Werner – von der Oberliga in die Bundesliga

Tobias Werner ist ein deutscher Fußballspieler, der am 19. Juli 1985 im thüringischen Gera geboren wurde und sowohl im Mittelfeld als auch als Stürmer eingesetzt wird. Bereits im Alter von sechs Jahren begann Werner beim TSV 1880 Gera-Zwötzen mit dem Fußballspielen, bevor er in den Jugendbereich des 1. SV Gera wechselte. Ab 1998 spielte Werner in der Jugend des FC Carl Zeiss Jena, wo er die U-17- und U-19-Mannschaft des Vereins durchlief. Für den FC Carl Zeiss Jena konnte Werner im Januar 2004 im Alter von 18 Jahren sein erstes Spiel im Herrenbereich absolvieren. Bis zum Jahr 2008 spielte die Offensivkraft in 90 Liga-Spielen für Carl Zeiss Jena und erzielte dabei zwölf Tore. 2005 feierte Werner mit der Mannschaft den Aufstieg in die Regionalliga Nord, bevor ein Jahr später der Aufstieg in die Zweite Bundesliga folgte.

Der Wechsel von Tobias Werner zum Konkurrenten FC Augsburg

Zur Saison 2008/2009 wechselte Werner ablösefrei zum Konkurrenten FC Augsburg, der zu dem Zeitpunkt ebenfalls in der Zweiten Bundesliga am Spielbetrieb teilnahm. Sein erster Vertrag beim Augsburger Verein hatte eine Laufzeit bis zum Jahr 2010 und wurde sowohl 2010 als auch 2012 jeweils um zwei Jahre und im Sommer 2013 schließlich um weitere drei Jahre verlängert. Mit seinem Verein erreichte der Mittelfeldspieler und Stürmer im Jahr 2011 die Erste Bundesliga und konnte damit den bis dahin größten Erfolg in seiner Karriere feiern. Am ersten Spieltag der Saison 2011/2012 gab Tobias Werner beim Heimspiel gegen den SC Freiburg sein Debüt in der ersten Liga. In seiner ersten Saison in der obersten deutschen Spielklasse kam er auf 22 Einsätze, bei denen er ein Tor erzielte. Im darauffolgenden Jahr etablierte sich Werner als Stammspieler in Augsburg, weshalb er 30 Spiele in der Bundesliga absolvierte. Dabei gelangen dem Stürmer und Mittelfeldspieler sechs Tore und sechs Torvorlagen. In der Saison 2013/2014 konnte sich der Offensivspieler noch weiter steigern: Er schoss in 31 Spielen neun Tore und bereitete weitere acht Treffer vor. Mit dem achten Platz in der Abschlusstabelle feierte Werner mit seinem Team einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte und verpasste die Qualifikation zum internationalen Fußballwettbewerb nur knapp.