Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Doping-Verdacht bei Cebio Soukou von Rot-Weiß Essen

Regionalliga Bayern>

Doping-Verdacht bei Cebio Soukou von Rot-Weiß Essen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Essens Soukou positiv getestet

Cebio Soukou spielt seit 2012 in Essen
Cebio Soukou spielt seit 2012 in Essen
© imago

Mittelfeldspieler Cebio Soukou von Regionalligist Rot-Weiss Essen ist bei einer routinemäßigen Dopingkontrolle positiv getestet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Probe war nach dem Ligaspiel bei den Sportfreunden Lotte (1:1) am 6. Dezember genommen worden und wies einen erhöhten Wert einer in der Dopingliste des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aufgeführten Substanz auf.

Der Verein und der Spieler haben beim Verband einen Antrag auf Öffnung der B-Probe gestellt.

"Das Ergebnis dieser Probe wollen wir nun zunächst abwarten, bevor über die weitere Vorgehensweise entschieden wird", sagte Essens 1. Vorsitzender Michael Welling bei "dfb.de".