Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Russischer Investor steigt bei KFC Uerdingen ein

Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Russischer Investor steigt bei KFC Uerdingen ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Investor für KFC Uerdingen

KFC Uerdingen v RW Essen - Regionalliga West
KFC Uerdingen v RW Essen - Regionalliga West
© Getty Images

Regionalligist KFC Uerdingen darf nach dem Einstieg eines russischen Investors auf eine Rückkehr in bessere Zeiten hoffen. Der 40 Jahre alte Michail Ponomarew, der bereits zahlreiche Sportvereine unterstützte, ist ab sofort 2. Vorsitzender des Klubs, der vor allem als Bayer Uerdingen 14 Jahre in der Bundesliga spielte und 1985 den DFB-Pokal gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin froh, jetzt jemanden an der Seite zu haben, der die gleichen sportlichen Visionen und Ziele hat, wie ich", sagte der Vereinsvorsitzende Agissilaos "Lakis" Kourkoudialos, der zuletzt punktuell - zum Beispiel durch die Verpflichtung des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs Ailton - für Aufsehen gesorgt hatte.

Der in Düsseldorf lebende Ponomarew, der einst den russischen Eishockey-Klub Metallurg Magnitogorsk zum Champions-League-Sieg verhalf, danach die Düsseldorfer EG vor dem finanziellen Kollaps bewahrte und nun als Teilhaber des FC Bournemouth vor dem Sprung in die englische Fußball-Premier-League steht, ist Geschäftsführer bei einem Marktführer im Bereich der Wirtschaftsprüfung.