Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Sven Demandt wird neuer Trainer beim Regionalligisten RW Essen

Regionalliga Bayern>

Sven Demandt wird neuer Trainer beim Regionalligisten RW Essen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Demandt übernimmt Rot-Weiss Essen

Sven Demandt soll den Traditionsklub Rot-Weiss Essen vor dem Abstieg retten. Der ehemalige Profi folgt auf den entlassenen Sven Demandt.
Sven Demandt wird neuer Trainer bei Rot-Weiss Essen
Sven Demandt wird neuer Trainer bei Rot-Weiss Essen
© Getty Images

Sven Demandt ist neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Der frühere Bundesliga-Profi wird Nachfolger von Jan Siewert, der am Wochenende nach der 0:2-Niederlage gegen West-Spitzenreiter Sportfreunde Lotte entlassen worden war.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demandt, ehemaliger U19-Trainer an der Hafenstraße, erhält einen Vertrag für die Regionalliga bis Sommer 2017. Essen belegt nach 32 Spieltagen einen Abstiegsplatz. Zwei Punkte trennen den Klub vom rettenden Ufer.

Der 51-jährige Demandt hatte im vergangenen Sommer den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden übernommen und war Anfang März wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.