Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Gerald Asamoah entlässt Schalke-Trainer Luginger

Regionalliga Bayern>

Regionalliga: Gerald Asamoah entlässt Schalke-Trainer Luginger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Asamoah sägt Schalke-Trainer ab

Gerald Asamoah greift in der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 durch. Der ehemalige Bundesliga-Profi entlässt nach der dritten Pleite in Folge den Trainer.
'DFB Mobil' Anniversary - 100.000th Student
'DFB Mobil' Anniversary - 100.000th Student
© Getty Images

Der ehemalige Nationalspieler Gerald Asamoah greift als Manager der zweiten Mannschaft von Schalke 04 durch. Die Königsblauen entließen am Sonntag U23-Trainer Jürgen Luginger, einen Tag nach dem 1:2 gegen den SC Wiedenbrück. Es war die dritte Niederlage in Folge für das Regionalliga-Team, das drei Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lugingers Nachfolger wird Onur Cinel, der zuletzt Assistent von Norbert Elgert in der Schalker U19 war. "Wir erhoffen uns von dieser Personalentscheidung einen entscheidenden Impuls im Kampf um den Klassenerhalt. Bei noch elf ausstehenden Partien ist nun der Zeitpunkt gekommen, um zu handeln. Jetzt steht die Mannschaft umso mehr in der Pflicht", sagte Asamoah.

Der ehemalige Schalker Profi ist seit November 2016 Manager der U23, die die letzte Ausbildungsstufe der erfolgreichen Schalker "Knappenschmiede" darstellt. Luginger, ebenfalls einst S04-Profi, führte die Schalker U23 knapp drei Jahre lang.