Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga: FSV Frankfurt bereit für Neuanfang - Insolvenzplan steht

Regionalliga Bayern>

Regionalliga: FSV Frankfurt bereit für Neuanfang - Insolvenzplan steht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FSV Frankfurt bereit für Neuanfang

Nach dem Abstieg in die 4. Liga ist der FSV Frankfurt nun auch finanziell bereit für den Neuanfang. Die Gläubiger stimmen einem Insolvenzplan zu.
SC Paderborn v FSV Frankfurt - 3. Liga
SC Paderborn v FSV Frankfurt - 3. Liga
© Getty Images

Dem wirtschaftlichen Neuanfang des Regionalligisten FSV Frankfurt steht vermutlich nichts mehr im Wege.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die finanziell angeschlagenen Hessen auf ihrer Internetseite mitteilten, haben die Gläubiger dem Insolvenzplan zugestimmt - sie verzichten damit auf Forderungen in Höhe von insgesamt rund drei Millionen Euro. Bis Ende Oktober soll das Insolvenzverfahren aufgehoben sein.

Die knapp 100 Gläubiger erhalten nun jeweils eine "quotale Befriedigung" ihrer Forderungen von 2,6 Prozent. "Damit ist die beste Lösung für alle Gläubiger zustande gekommen und das zudem in einem äußerst schnellen Zeitraum", sagte Insolvenzverwalter Fabio Algari.