Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Regionalliga: 1860 unterliegt der Reserve des FC Bayern

Regionalliga Bayern>

Regionalliga: 1860 unterliegt der Reserve des FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Derby-Pleite für 1860 gegen Bayern

Der FC Bayern II entscheidet in der Regionalliga Bayern eine sehr umkämpfte Partie gegen Tabellenführer 1860 München. Vor dem Spiel sorgt ein Zwischenfall für Aufregung.
Im Münchener Derby zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Bayern München II geht es emotional zu. Das Spiel entscheidet sich erst spät.
von Sportinformationsdienst

Der TSV 1860 München hat im ersten Pflichtspiel-Derby gegen den FC Bayern seit fast zehn Jahren eine bittere Niederlage kassiert. Die in die viertklassige Regionalliga abgerutschten Löwen unterlagen am Sonntag der zweiten Mannschaft des Rekordchampions 0:1 (0:0), bleiben aber klarer Tabellenführer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße traf der frühere Junioren-Nationalspieler Fabian Benko (74.) für die "kleinen" Bayern, die sich auf Tabellenplatz sechs vorschoben. 1860-Stürmer Nicholas Helmbrecht (86.) sah die Rote Karte.

Zuletzt hatte es für die Löwen-Erstvertretung im Februar 2008 ein Derby gegeben, damals setzte sich "Bayern I" im Viertelfinale des DFB-Pokals 1:0 durch. In der Bundesliga standen sich beide Teams zuletzt im April 2004 gegenüber, auch da siegte der FC Bayern 1:0.

Vor dem Spiel hatte ein Zwischenfall für Aufregung gesorgt. Eine Rauchbombe hatte von der Polizei entschärft werden müssen. Dadurch hatte sich der Einlass ins Stadion an der Grünwalder Straße verzögert.