Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

1860 München: Grünwalder Stadion bald für mehr Zuschauer freigegeben

Regionalliga Bayern>

1860 München: Grünwalder Stadion bald für mehr Zuschauer freigegeben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bald mehr Fans im 1860-Stadion

Die Stadt München gibt grünes Licht für den Umbau des Grünwalder Stadions. Die Kapazität bei Spielen von 1860 München wird nach und nach erhöht.
Die Fans des TSV 1860 München wollen mit ihren Löwen in die 3. Liga aufsteigen
Die Fans des TSV 1860 München wollen mit ihren Löwen in die 3. Liga aufsteigen
© Imago

Gute Nachrichten für die Fans des TSV 1860 München: Die Kapazität des Grünwalder Stadions wird bereits während der laufenden Saison schrittweise erweitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte die Stadt München am Dienstag mit. Demnach soll die aktuell noch teilweise gesperrte Westkurve nach und nach wieder freigegeben werden.

Aktuell finden die Spiele der Löwen in der Regionalliga Bayern vor maximal 12.500 Zuschauern statt. Zur kommenden Saison soll das Grünwalder Stadion nach entsprechenden Umbaumaßnahmen insgesamt 15.000 Zuschauern Platz bieten.

Diese Bauarbeiten können zum Teil während des laufenden Betriebs durchgeführt werden, wodurch der Block J, sowie die Blöcke F1 und F2 schon bald für Fans zugänglich gemacht werden können. Ein genauer Zeitpunkt wurde allerdings nicht genannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich freue mich, dass die Löwen-Fans bald wieder in der gesamten Westkurve jubeln können", sagte Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter. "Nach den geplanten Baumaßnahmen kann das städtische Stadion in Zukunft noch besser genutzt werden."

Das Team von Daniel Bierofka belegt aktuell mit acht Punkten Vorsprung Platz eins der Tabelle, Verfolger FC Ingolstadt II hat allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Am kommenden Montag empfängt 1860 München zuhause den TSV Buchbach (ab 19.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).