vergrößernverkleinern
Schweinfurt gegen Burghausen
Burghausen kämpft in Schweinfurt um wichtige Punkte im Abstiegskampf © Getty Images

Der 1. FC Schweinfurt empfängt am 26. Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern Wacker Burghausen (ab 18.25 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Für die Gäste aus Burghausen geht es im Willi-Sachs-Stadion um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die Mannschaft von Trainer Uwe Wolf, die erst in der vergangenen Saison aus der 3. Liga abgestiegen war, belegt mit 22 Punkten nur den 16. Tabellenplatz. Mit einem Sieg in Schweinfurt könnten die Oberbayern den Relegationsplatz jedoch verlassen.

Dass die Schweinfurter zu schlagen sind, zeigte Burghausen im Hinspiel. Christoph Burkhard sorgte damals per verwandelten Handelfmeter in der Nachspielzeit für den knappen 1:0-Erfolg.

Schweinfurt könnte dagegen mit einem Sieg den Abstand auf die Abstiegszone vergrößern.

Die Unterfranken haben als Elfter momentan 27 Zähler auf dem Konto.

SPORT1 überträgt die Partie 1. FC Schweinfurt gegen Wacker Burghausen ab 18.25 Uhr LIVE im TV und berichtet über das Spiel auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel