vergrößernverkleinern
Manuel Zeitz-1. FC Saarbruecken v Wacker Burghausen - 3. Liga
Mit einem Sieg gegen Waldhof Mannheim würde der 1. FC Saarbrücken um Manuel Zeitz die Tabellenführung der Regiionalliga Südwest übernehmen © Getty Images

In der Regionalliga Südwest kommt es am 26. Spieltag zum Traditionsduell zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem SV Waldhof Mannheim (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Im heimischen Ludwigsparkstadion können die Saarbrücker mit dem fünften Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Der aktuelle Spitzenreiter Kickers Offenbach hat jedoch aktuell schon ein Spiel weniger absolviert.

Die beiden Kontrahenten standen sich in der Saison 1985/86 noch in der Bundesliga gegenüber.

2014/2015 spielt Saarbrücken erwartungsgemäß um den Aufstieg in die Dritte Liga mit und geht daher gegen Waldhof als Favorit in die Partie. Bereits im Hinspiel behielt der FCS knapp mit 1:0 die Oberhand.

Das goldene Tor erzielte Dennis Wegner, der vor der Saison vom VfL Osnabrück ins Saarland wechselte.

Die Mannheimer liegen dagegen knapp vor der Abstiegszone. In der Fremde schwächelt der Ex-Verein von Jürgen Kohler, Christian Wörns oder Maurizio Gaudino allerdings und belegt in der Auswärtstabelle den vorletzten Platz.

SPORT1 überträgt die Partie ab 20 Uhr LIVE im TV.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel