vergrößernverkleinern
Tim Jerat (l.) dirigiert Dennis Dowidat
Tim Jerat (l.) und Dennis Dowidat peilen mit der Alemannia die Tabellenführung an © Getty Images

Alemannia Aachen visiert im Traditionsduell mit Rot-Weiß Oberhausen (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) die Tabellenspitze der Regionalliga West an.

Am 27. Spieltag treffen die beiden Traditionsklubs aufeinander, die in der Saison 1969/70 noch in der Bundesliga gegeneinander spielten.

An diese glorreichen Zeiten will man über kurz oder lang wieder anknüpfen. Die letzten beiden Begegnungen waren umkämpft, endeten aber jeweils torlos. Bleibt zu hoffen, dass der Ball am Aachener Tivoli endlich wieder im Netz zappelt.

Vor allem die Aachener brauchen einen Sieg, um die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach, als Tabellenerster abzulösen.

Bei einem Remis wäre der ehemalige Bundesligist mit den kleinen Fohlen zumindest punktgleich.

Auch Oberhausen kann sich auf Platz vier noch berechtigte Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg machen.

SPORT1 überträgt die Partie ab 20 Uhr LIVE im TV.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel