vergrößernverkleinern
Tobias Schweinsteiger ist der ältere Bruder von Bastian Schweinsteiger TSV 1860 Muenchen II v FC Bayern Muenchen II - Regionalliga Bayern
Tobias Schweinsteiger ist der ältere Bruder von Bastian Schweinsteiger © Getty Images

Tobias Schweinsteiger, der zwei Jahre ältere Bruder von Weltmeister Bastian, wird am Freitagabend seine letzte Partie für FC Bayern München II bestreiten und danach seine aktive Karriere beenden.

Der 33-Jährige bedankte sich auf Facebook vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg II bei den Münchner Fans für die Unterstützung: "Danke an alle Fans für 3 wundervolle Jahre! Danke, dass ich Teil dieses großartigen Vereins sein darf!"

Schweinsteiger spielt seit 2013 zum zweiten Mal für die zweite Mannschaft des FCB und verpasste zweimal den angepeilten den Aufstieg in die 3. Liga. In 71 Spielen erzielte er 27 Tore.

Zuvor war er für Eintracht Braunschweig 19 Mal in der 2. Liga aktiv (drei Tore). Außerdem lief er unter anderem für den VfB Lübeck, die SpVgg Unterhaching und Jahn Regensburg auf. Mit dem Jahn stieg er unter Trainer Markus Weinzierl (jetzt FC Augsburg) in die 2. Liga auf, wechselte danach aber zum FCB II.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel