vergrößernverkleinern
Nico Karger steht mit 1860 München an der Tabellenspitze
Nico Karger steht mit 1860 München an der Tabellenspitze © Getty Images

Kracher in der Regionalliga Bayern: 1860 München kann gegen Verfolger Schweinfurt (ab 13.55 Uhr im LIVESTREAM) einen großen Schritt Richtung Titel machen.

Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern: Tabellenführer 1860 München empfängt im Grünwalder Stadion Verfolger Schweinfurt 05 (ab 13.55 Uhr im LIVESTREAM und im LIVETICKER).

Mit einem Sieg können die Münchner Löwen den Tabellenzweiten bereits auf acht Punkte distanzieren und einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Eine Niederlage würde Schweinfurt im Gegenzug bis auf einen Punkt an 1860 heranrücken lassen.

1860 - Schweinfurt LIVE im STREAM

Die Voraussetzungen für einen Heimsieg stehen gut: Schweinfurt ist seit vier Auswärtsspielen ohne Sieg und hat zuletzt den Kontakt zur Spitze etwas verloren. Gästetrainer Gerd Klaus schreibt die Meisterschaft sogar öffentlich schon ab - für Löwen-Coach Daniel Bierofka ein psychologischer Trick.

"Er kann sagen, was er will: glauben kann ich es nicht! Keine Mannschaft verabschiedet sich nach zwölf Spieltagen und fünf Punkten Rückstand aus dem Meisterschaftsrennen", erklärte Bierofka auf der 1860-Homepage.

Die Partie des 13. Spieltags im ausverkauften Grünwalder Stadion zeigt SPORT1 ab 13.55 Uhr im kostenlosen LIVESTREAM.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel