Tottenham Hotspur – Traditionsverein aus Nordlondon

Der Tottenham Hotspur Football Club ist einer der ältesten englischen Fußballklubs. Er wurde im Jahr 1882 im Londoner Stadtteil Tottenham gegründet. Aufgrund seiner Erfolge – besonders auf internationaler Ebene – zählt der Klub...
mehr zu Tottenham Hotspur »

News
Manchester City U21 v Tottenham Hotspur U21: Barclays U21 Premier League
Nächster Neuzugang beim VfL Wolfsburg
Wolfsburg holt Tottenham-Youngster
Mit Ismail Azzaoui holt Wolfsburg einen Perspektivspieler aus England.In den nächsten Wochen soll sich entscheiden, welche Rolle der Belgier beim VfL zukünftig spielen soll. mehr »
Heung-Min Son ist zu Tottenham Hotspur gewechselt
Transfer beschert Ex-Klub Millionen
HSV profitiert von Sons Wechsel
Leverkusens Transfer von Heung-Min Son zu Tottenham lässt auch bei dessen Ex-Klub die Kasse klingeln. Beim Wechsel zu Bayer wurden entsprechende Klauseln vereinbart. mehr »
SS Lazio v Bayer Leverkusen - UEFA Champions League: Qualifying Round Play Off First Leg
Südkoreaner angeblich vor Medizincheck
30-Mio-Deal? Son wohl nach England
Leverkusens Heung-Min Son steht wohl vor einem Wechsel nach England. Der Südkoreaner soll kurz vor seinem Medizincheck stehen - und Bayer viele Millionen einbringen. mehr »
Harry Kane glänzt als Distanzschütze
Spektakulärer Kunstschuss im Training
Kane glänzt als Distanzschütze
Der Stürmer der Tottenham Hotspur demonstriert seine Treffsicherheit auf dem Trainingsplatz. Aus großer Distanz schießt der 22-Jährige den Ball spektakulär ans Aluminium. mehr »
FBL-ENG-PR-MAN UTD-TOTTENHAM
Transfermarkt: Manchester United zeigt Interesse an Harry Kane
Kane rückt bei United in den Fokus
mehr »
Manchester United v Tottenham Hotspur - Premier League
Heimerfolg über Tottenham Hotspur
United siegt mit Joker Schweinsteiger
Update Der Neuzugang wird bei Manchester Uniteds Auftaktsieg gegen Tottenham erst nach der Pause eingewechselt. Böse ist er seinem Trainer aber nicht - wie ein Tweet beweist. mehr »
Kevin Wimmer von den Tottenham Hotspur startete seine Profikarriere 2010 bei LASK Linz II
Tottenham-Profi Kevin Wimmer im Interview
"Bastian wird sich durchsetzen"
Tottenham-Profi Kevin Wimmer spricht über die Partie gegen Bastian Schweinsteiger, die Kräfteverhältnisse in der Premier League und das Aufrüsten der englischen Klubs. mehr »
Nacer Chadli traf für Tottenham zum 1:0
Audi Cup: Spurs gewinnen kleines Finale
Chadlis Hammer bringt Spurs Rang drei
Die Tottenham Hotspurs entscheiden das kleine Finale gegen den AC Mailand für sich. Ein Belgier trifft sehenswert zur Führung, Milan enttäuscht wie schon gegen die Bayern. mehr »
Robert Lewandowski und Thomas Müller
Finale im Audi Cup: Bayern - Real Madrid
Bayern schlägt Real dank spätem Tor
Über weite Strecken dominiert der FC Bayern Real Madrid im Finale des Audi Cup. Nach vielen vergeben Chancen bricht Robert Lewandowski erst kurz vor Schluss den Bann. mehr »
Harry Kane von Tottenham Hotspur im Spiel gegen Real Madrid
Harry Kane schwärmt von Bastian Schweinsteiger
Kane: Schweinsteiger ist unglaublich
Exklusiv Tottenham-Star Harry Kane kann es kaum erwarten, Bastian Schweinsteiger gegenüberzustehen. Anpassungsschwierigkeiten erwartet er beim Ex-Bayern nicht. mehr »

Tottenham Hotspur – Traditionsverein aus Nordlondon

Der Tottenham Hotspur Football Club ist einer der ältesten englischen Fußballklubs. Er wurde im Jahr 1882 im Londoner Stadtteil Tottenham gegründet. Aufgrund seiner Erfolge – besonders auf internationaler Ebene – zählt der Klub zu den erfolgreichsten englischen Vereinen. Das Motto des Vereins lautet: „Audere est Facere“ („Es zu wagen, ist es zu tun“). Als Emblem thront ein Hahn auf einem Fußball. Der Hahn symbolisiert dabei die Vorliebe des Namensgebers des Vereins, Sir Henry „Hotspur“ Percy, für Kampfhähne.

Die ersten Jahre der SpursNach einem Umzug in den Northumberland Park 1888 spielte der Verein ab 1899 in seiner heutigen Spielstätte, der White Hart Lane, benannt nach einer angrenzenden Durchgangsstraße. In der Saison 1899/1900 zeigten sich die Spieler des Vereins auch erstmals in ihren noch heute benutzten Trikots: weißes Shirt und marineblaue Hosen. Diese Farbkombination trug dem Klub einen weiteren Spitznamen ein: „The Lilywhites“. In der Saison 1908/1909 wurde Tottenham in die Football League aufgenommen und konnte in der ersten Spielzeit bereits den zweiten Platz in der Second Division erringen. Bis zur Unterbrechung des Ligabetriebs 1915 kämpften die Spurs anschließend in der ersten Liga gegen den Abstieg. Erst 1950/1951 gelang es dem Verein erstmals, den Meistertitel der Football League zu erringen.

Erfolge, Spieler und Trainer von Tottenham HotspurTottenham Hotspur war der erste britische Verein, der den Europapokal der Pokalsieger gewinnen konnte. Zudem gewann der Klub in der Saison 1960/61 als erster englischer Verein gleichzeitig Meisterschaft und FA Cup. Neben dem Europapokal der Pokalsieger konnte der Londoner Traditionsverein 1972 und 1984 den UEFA-Pokal erringen. Hinzu kommen acht FA-Cup-Siege und vier Ligapokal-Gewinne. An der White Hart Lane spielten viele berühmte Spieler. Paul Gascoigne, Jürgen Klinsmann und Gareth Bale sind einige Beispiele. Einer der erfolgreichsten Manager des Vereins war Bill Nicholson, der mit Tottenham sein ganzes Leben verbunden war. Mit 16 fing er dort als Spieler an und hatte in den kommenden Jahren mehrere Ämter inne, so war er auch Trainer und Manager des Vereins. Im Jahr 2013 wechselte der walisische Nationalspieler Gareth Bale von dem Club zu Real Madrid. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, aber man geht von einer Summe zwischen 91 und 100 Millionen Euro aus.