vergrößernverkleinern
Die UEFA zeichnete William Carvalho als besten Spieler der U21-EM aus
Die UEFA zeichnete William Carvalho als besten Spieler der U21-EM aus © Getty Images

Der Portugiese William Carvalho ist als bester Spieler der U21-EM ausgezeichnet worden.

Die UEFA wählte Carvalho zudem in die Elf des Turniers, in der auch der Hoffenheimer Kevin Volland als einziger deutscher Spieler zu finden ist.

Gleich fünf Spieler stellt dort das im Finale unterlegene Portugal. Der neue Europameister Schweden ist mit drei Spielern in der Allstar-Auswahl vertreten

Carvalho spielte alle Spiele durch und brachte die meisten Pässe aller Spieler an den Mitspieler.

Allerdings verschoss der angeblich vom FC Bayern umworbene Mittelfeldspieler im Finale gegen Schweden den entscheidenden letzten Elfmeter.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel