Video

Kurz vor Schluss köpft Paul Gemein in der UEFA Youth League für Leverkusen zum umjubelten Ausgleich gegen den FC Barcelona ein. Ein Barca-Star schaut zu.

Bayer Leverkusen hat sich im zweiten Spiel der UEFA Youth League ein Remis beim FC Barcelona erkämpft. Bei Barcas U19 spielte Bayer unter den Augen des früheren Weltklassespielers Carles Puyol 1:1 (0:0).

Paul Gemein sorgte für die Deutschen in der 89. Minute per Kopf für den umjubelten Ausgleich.

Freude währt nur kurz

In der 52. Minute hatte Bayers Benjamin Heinrichs mit einem Rechtsschuss nur knapp die Führung für Leverkusen verpasst. Drei Minute später zog Heinrichs im Duell mit Barcas Keeper Cases erneut den Kürzeren.

In der 70. Minute bekam Barcelona nach einem Zweikampf zwischen Theo Chendri und Daniel Nesseler einen Elfmeter zugesprochen. Kapitän Juanma Garcia scheiterte allerdings an Tomasz Kusz. Leverkusens Freude währte allerdings nur kurz.

Nach der anschließenden Ecke erzielte Eric Montes die Führung für Barca. Ein zweites Tor der Gastgeber zählte aufgrund einer Abseitsstellung nicht (83.).

Bayer thront an der Spitze

Gemein köpfte Bayer mit seinem Treffer zurück an die Tabellenspitze. In der Nachspielzeit flog Oriel Busquets bei Barcelona noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Mit vier Punkten steht Bayer in der Gruppe E vorne. Barcelona spielte im zweiten Spiel zum zweiten Mal Unentschieden und liegt in der Vierergruppe gemeinsam mit dem AS Rom (0:0 bei BATE Borissow) auf Rang zwei.

Borissow ist mit einem Zähler Vierter.

In der Gruppe F hatte der FC Bayern gegen Dinamo Zagreb zuvor die zweite Niederlage kassiert.

Die Ergebnisse der UEFA Youth League im Überblick:

Gruppe E:
BATE Borissow - AS Rom 0:0
FC Barcelona - Bayer Leverkusen 1:1 (0:0)

Gruppe F:
FC Bayern München - Dinamo Zagreb 1:2 (0:2)
FC Arsenal - Olympiakos Piräus 3:2 (1:1)

Gruppe G:
Maccabi Tel Aviv - Dynamo Kiew 1:1 (1:1)
FC Porto - FC Chelsea 3:3 (1:3)

Gruppe H:
Zenit St. Petersburg - KAA Gent 0:1 (0:0)
Olympique Lyon - FC Valencia 1:0 (0:0)

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel