vergrößernverkleinern
U19 FC Schalke 04 v U19 1899 Hoffenheim - A-Juniors Bundesliga Final
Norbert Elgert trainiert Schalkes U19 © Getty Images

Für die Königsblauen ist in der Meisterrunde der Youth League Ajax Amsterdam Endstation. Nach dem Hinspiel verliert der deutsche A-Junioren-Meister auch das Rückspiel.

Schalke 04 ist in der zweiten Runde der UEFA Youth League (LIVE im TV auf SPORT1) ausgeschieden.

Die Königsblauen, die über die Meisterrunde in den Wettbewerb gekommen waren, unterlagen Ajax Amsterdam mit 0:2. Schon das Hinspiel war mit 2:3 an die Niederländer gegangen.

Ajax trifft in der dritten Runde auf Spartak Moskau. Der Sieger dieses Spiels sowie sieben weitere "Final-Sieger" treffen anschließend auf die Gruppenzweiten aus der Gruppenphase der Youth League. Die Sieger dieser Duelle erreichen gemeinsam mit den Gruppensiegern das Achtelfinale.

Neben den 32 Champions-League-Teilnehmern nahmen in dieser Saison erstmals 32 Landesmeister der U19-Junioren teil. Für Deutschland war dies Schalke 04 mit Trainer Norbert Elgert.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel