Home>Fußball>UEFA Youth League>

Nachwuchstrainer Peter Hyballa verlässt Bayer Leverkusen am Saisonende

UEFA Youth League>

Nachwuchstrainer Peter Hyballa verlässt Bayer Leverkusen am Saisonende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nachwuchscoach Hyballa verlässt Bayer

Alemannia Aachen v Fortuna Duesseldorf - 2. Bundesliga
Alemannia Aachen v Fortuna Duesseldorf - 2. Bundesliga
© Getty Images

Bayer Leverkusen und Nachwuchstrainer Peter Hyballa, Ex-Zweitliga-Coach von Alemannia Aachen, beenden im Sommer die Zusammenarbeit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 40-Jährige möchte laut Bayer-Pressemitteilung seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag beim Werksklub nicht verlängern. Hyballa, dessen Team bei der UEFA Youth League in dieser Saison scheiterte, war zwei Jahre bei Bayer tätig.

"Für mich ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen zurück in den Profisport. Ich habe große Lust, mich als Profitrainer oder Führungskraft im konzeptionellen Bereich eines ambitionierten Vereins zu bewähren – deshalb der Schnitt im Sommer", sagte der Fußballlehrer.