vergrößernverkleinern
Die Salzburger Nachwuchs-Kicker greifen nach dem Titel © Imago

Salzburg wirft zahlreiche Topteams aus dem Turnier und kämpft sich bis ins Finale der UEFA Youth League vor. Dort wartet ein Team aus Portugal.

Showdown um den Titel: Salzburg trifft im Finale der UEFA Youth League auf Benfica Lissabon (ab 16.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1). 

Dass Salzburg überhaupt im Endspiel steht, kommt einer kleinen Sensation gleich. Die U19-Mannschaft des österreichischen Meisters schaltete auf seinem Weg ins Finale etliche Topteams aus. Zuletzt wurde der FC Barcelona im Halbfinale bezwungen - und das nach einem 0:1-Rückstand. 

Video

Mit einer beherzten Leistung und Toren von Hannes Wolf und Patson Daka machte Salzburg den Traum vom Titelspiel doch noch wahr. 

Zuvor räumten die Youngster des österreichischen Topklubs schon Manchester City, Paris Saint-Germain, Atletico Madrid aus dem Weg. 

Auch der finale Gegner hatte im Halbfinale eine Auswahl aus spanischen Toptalenten besiegt. Benfica setzte sich gegen Real Madrid mit 4:2 durch. 

Das Endspiel steigt in Nyon. SPORT1 begleitet die Partie LIVE im TV und berichtet auf SPORT1.de und in der SPORT1 App

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel