vergrößernverkleinern
Schwedens WM-Held Jakob Johansson droht für die WM auszufallen
Schwedens WM-Held Jakob Johansson droht für die WM auszufallen © Getty Images

Bittere Nachricht für Schweden: Torschütze Jakob Johansson erleidet einen Kreuzbandriss und droht sogar für die WM in Russland auszufallen.

Er ist Schwedens neuer Held: Jakob Johansson schoss die schwedische Nationalmannschaft mit seinem Tor im Playoff-Hinspiel gegen Italien zur WM 2018 in Russland.

Doch im Rückspiel zog sich der 27-Jährige einen Kreuzbandriss zu und musste in der 20. Minute ausgewechselt werden.

"Es ist sehr schade für Jakob, ich leide mit ihm", sagte Schwedens Nationaltrainer Janne Andersson am Dienstag.

Wie lange sein WM-Held ausfallen wird, ist noch unklar. Es könnte aber sein, dass er zur WM nicht rechtzeitig fit wird.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel