Home>Golf>

Martin Kaymer mit schwachem Start

Golf>

Martin Kaymer mit schwachem Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Martin Kaymer mit schwachem Start

Martin Kaymer beginnt das Turnier in Atlanta mäßig
Martin Kaymer beginnt das Turnier in Atlanta mäßig
© Getty Images

Martin Kaymer hat beim Anlauf auf den Zehn-Millionen-Dollar-Jackpot einen Fehlstart hingelegt. Bei der US-Tour-Championship in Atlanta/Georgia brauchte der US-Open-Gewinner auf dem Par-70-Kurs 73 Schläge und lag damit auf dem geteilten 25. Rang sieben Schläge hinter der Spitze.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem Birdie am dritten Loch brauchte Kaymer auf den nächsten vier Bahnen insgesamt 20 Schläge und damit fünf über Par.

Nach Birdies auf der neun, der 14 und der 15 schien Kaymer den Tag noch retten zu können, aber Bogeys auf der 17 und 18 sorgten letztlich für das schwache Endresultat.

Beim Tourfinale in der Olympiastadt von 1996 kassiert der Sieger der Gesamtwertung um den FedEx-Cup einen Bonus von zehn Millionen Dollar (7,6 Millionen Euro).

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaymer belegt in der Gesamtwertung den 14. Platz unmittelbar hinter dem Spanier Garcia. An der Spitze liegen Chris Kirk und Billy Horschel (beide USA/66).

Der werdende Vater Horschel (27) wird angesichts des winkenden Jackpots selbst dann im Turnier bleiben, wenn seine hochschwangere Frau Brittany bis zum Sonntag im heimischen Florida das erste gemeinsame Kind zur Welt bringen sollte.

"Meine Frau steht hinter mir. Sie ist selbst Golferin. Es gab gar keine Diskussion. Ich habe sie gefragt und sie sagte: 'Du bleibst in jedem Fall'", sagte Horschel.

Insgesamt sind 29 Spieler am Start, der qualifizierte Dustin Johnson (USA) ist gesperrt, nachdem er dreimal durch den Drogentest der US-PGA-Tour gefallen war.