vergrößernverkleinern
2016 United States Ryder Cup Team Captain Announced
Davis Love III bekommt nach der Niederlage 2012 eine zweite Chance als Ryder-Cup-Kapitän der USA © Getty Images

Davis Love III wird bei der nächsten Auflage des Ryder Cups Kapitän der US-Golfer sein.

Der 50-Jährige wurde bereits zum zweiten Mal von der PGA of America zum Teamchef ernannt.

Der prestigeträchtige Kontinentalvergleich zwischen den besten Golfern Amerikas und Europas wird vom 30. September bis 2. Oktober 2016 im Hazeltine National Golf Club in Minnesota ausgetragen.

"Ich bin davon begeistert, Kapitän des US-Teams zu sein. Wir werden unser Land repräsentieren und daran arbeiten, den Ryder Cup wieder zu gewinnen", sagte Love.

Er tritt die Nachfolge von Tom Watson an, unter dem das US-Team im schottischen Gleneagles im vergangenen Jahr klar mit 11,5:16,5 gegen die Europäer verloren haben. Nach der Pleite wurde Watson - auch von den US-Spielern selbst – heftig kritisiert.

Aber auch Love kassierte als Kapitän eine Niederlage. 2012 hatte Deutschlands Golfstar Martin Kaymer den entscheidenden Punkt für Europa geholt.

Video
teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel