Home>Golf>

Sandra Gal und Caroline Masson beim Turnier in Phoenix

Golf>

Sandra Gal und Caroline Masson beim Turnier in Phoenix

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gal fällt zurück, Masson verbessert

Sandra Gal liegt auf dem geteilten 21. Platz
Sandra Gal liegt auf dem geteilten 21. Platz
© Getty Images

Sandra Gal hat beim US-Damen-Turnier in Phoenix ihre gute Auftaktrunde (68 Schläge) nicht ganz bestätigen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Düsseldorferin benötigte im zweiten Durchgang, der wegen schlechten Wetters mehrfach unterbrochen worden war, 70 Schläge und lag auf dem geteilten 21. Rang.

Caroline Masson verbesserte sich dagegen nach einer 72 zum Auftakt und schob sich durch eine 69 auf Platz 52 vor.

Tour-Debütantin Sophia Popov, die am Freitag mit einer 66 für Furore gesorgt hatte, erwischte dagegen einen rabenschwarzen Tag und überstand nur knapp den Cut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 22-Jährige benötigte zehn Schläge mehr (76) als auf der ersten Runde und fiel vom dritten auf den 66. Rang zurück.

Die Führung des mit 1,5 Millionen Dollar dotierten Turniers übernahm die US-Amerikanerin Kim Kaufman mit insgesamt 133 Schlägen.

Für Popov ist Phoenix erst das zweite Turnier auf der Tour.

Im Februar war sie bei der Australian Open am Cut gescheitert. Die Newcomerin hatte sich die Spielberechtigung für die weltweit hochkarätigste Frauen-Tour bei der finalen Qualifikation in Daytona Beach gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort war sie Elfte geworden und hatte damit eine der 20 Tourkarten geholt. Erst im Sommer 2014 war Popov nach erfolgreichen Jahren als Amateurgolferin ins Profilager gewechselt.