Home>Golf>

Golfturnier US-Open erstmals nach 75 Jahren wieder in Los Angeles

Golf>

Golfturnier US-Open erstmals nach 75 Jahren wieder in Los Angeles

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Open zurück in Los Angeles

US tycoon Donald Trump plays a stroke as
US tycoon Donald Trump plays a stroke as
© Getty Images

Die US Open der Profigolfer werden 2023 nach 75-jähriger Pause wieder in Los Angeles ausgetragen. Dies gab der amerikanische Verband USGA bekannt. Zuletzt war das Major 1948 in der kalifornischen Metropole ausgespielt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Diese Stadt liebt es, Gastgeber großer Events zu sein", sagte John Chulick, Präsident des altehrwürdigen Los Angeles Country Club: "Diese Region war 75 Jahre lang nicht mehr Gastgeber der US Open und wird von dieser Entscheidung begeistert sein." In diesem Jahr hatte US-Profi Jordan Spieth das zweite von vier Majors in Chambers Bay/Washington gewonnen.

2022 findet das Turnier in Brookline/Massachusetts statt, 2024 in Pinehurst/North Carolina.