Home>Golf>

Martin Kaymer und Bernhard Langer bei den British Open

Golf>

Martin Kaymer und Bernhard Langer bei den British Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaymer mit solidem Auftakt

Martin Kaymer geht in Greensboro an den Start
Martin Kaymer geht in Greensboro an den Start
© Getty Images

Martin Kaymer hat die 144. British Open mit einer soliden Runde eröffnet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit 71 Schlägen auf dem legendären Old Course im schottischen St. Andrews ergartterte Deutschlands bester Golfer einen Platz im Mittelfeld und wahrte somit die Chancen auf eine Wochenend-Teilnahme. An seinen starken vierten Rang von den French Open vor zwei Wochen kontne Kaymer aber nicht anknüpfen.

"Das war eine solide Auftaktrunde. Es war ziemlich windig, so dass es nicht so leicht war, den Ball an die Fahne zu bekommen", sagte Kaymer: "Ich habe noch drei Tage vor mir und bin mit dem Auftakt zufrieden."

Für seine Verhältnisse sehr gut zurecht kam mit dem ältesten noch bespielten Kurs der Welt auch der Ratinger Marcel Siem, der für die 18 Löcher 70 Schläge benötigte. Damit lag er deutlich vor Altmeister Bernhard Langer, der nach furiosem Start und vier Birdies auf den ersten sechs Bahnen das Klubhaus mit einer 74 erreichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin zufrieden, nachdem uns auf den zweiten neun Löchern der Wind entgegenblies", sagte Siem.

Lesen Sie auch

In Führung liegt der US-Amerikaner Dustin Johnson, der bei besseren Bedingungen eine fantastische 65er Runde hinlegte.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN