vergrößernverkleinern
John Daly
John Daly schwingt wieder den Schläger © Getty Images

Nur einen Tag nach seinem Kollaps ist der zweimalige Major-Gewinner John Daly wieder auf den Platz zurückgekehrt - wie so oft mit einer Zigarette.

Vor seiner Runde eines kleineren Turniers im Deerfield Golf Club in Jackson (Mississippi) gönnte sich der 49-Jährige auf der Terrasse des Clubhauses den Glimmstängel.

Leigh Brannen, der als Golflehrer im Deerfield Club arbeitet, hatte erklärt, dass Daly am Samstag offenbar Probleme mit der Hitze gehabt habe. Seine Atmung sei schwer gewesen. Die Temperaturen lagen bei über 32 Grad.

"Vor seinem Zusammenbruch ist er gestrauchelt", sagte Allen.

Daly hat in der Vergangenheit schon oft für Schlagzeilen gesorgt, allerdings eher mutwilliger Natur. Alkoholeskapaden, Krach mit der Ehefrau, Ausraster auf dem Platz - dennoch ist der US-Amerikaner einer der beliebtesten Golfer weltweit.

1991 hatte er erstmals sportlich für Schlagzeilen gesorgt, als er die US PGA Championship gewann. Vier Jahre später entschied er im Golf-Mekka St. Andrews auch die British Open für sich.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel