Home>Golf>

British Open finden 2019 in Nordirland statt

Golf>

British Open finden 2019 in Nordirland statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Novum bei den British Open 2019

Der Nordire Rory McIlroy hat 2019 bei den British Open ein Heimspiel
Der Nordire Rory McIlroy hat 2019 bei den British Open ein Heimspiel
© Getty Images

Heimspiel für Golfstar Rory McIlroy: Die Britsh Open, das älteste noch ausgespielte Golf-Turnier der Welt, finden im Jahr 2019 in Nordirland statt. Wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten, erhielt der Royal Portrush Golf Club den Zuschlag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist erst das zweite Mal, dass die British Open außerhalb von Schottland oder England ausgetragen werden. 1951 wurde "The Open" ebenfalls in Portrush ausgespielt. Damals siegte der Engländer Max Faulkner, amtierender Titelverteidiger ist der Amerikaner Zach Johnson.