Home>Golf>

Bubba Watson gewinnt Hero World Challenge in Nassau auf Bahamas

Golf>

Bubba Watson gewinnt Hero World Challenge in Nassau auf Bahamas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Regierung verhilft Watson zur Million

Der Amerikaner gewinnt die von Tiger Woods ausgerichtete Hero World Challenge in Nassau - dabei war sein Start auf den Bahamas ursprünglich gar nicht geplant.
Bubba Watson triumphiert auf den Bahamas
Bubba Watson triumphiert auf den Bahamas
© Getty Images

Bubba Watson hat sich auf der US-Tour in eindrucksvoller Manier den letzten Millionen-Scheck des Jahres gesichert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweimalige US-Masterssieger (2012 und 2014) gewann die von Tiger Woods ausgerichtete Hero World Challenge in Nassau auf den Bahamas und festigte damit seinen vierten Platz in der Weltrangliste.

Woods selbst war wegen seiner anhaltenden Rückenprobleme nicht am Start.

Nach einer abschließenden 66er-Runde hatte Watson mit 263 Schlägen drei Vorsprung vor seinem Landsmann Patrick Reed (266).

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf den Rängen drei und vier folgten Players-Gewinner Rickie Fowler (267) sowie US-Masters- und US-Open-Sieger Jordan Spieth (beide USA). Der Weltranglistenerste benötigte 268 Schläge.

Im 18-köpfigen Teilnehmerfeld befand sich kein deutscher Profi.

Watson hatte seinen Start auf den Bahamas gar nicht geplant. Aber nach der Absage von US-PGA-Champion Jason Day (Australien) nahm der Amerikaner dessen Platz ein.

Nachdem seine Frau in einer Blitzaktion auch noch einen Ausweis für die kleine Adoptivtochter Dakota erhalten hatte, war der Weg für die Watsons auf die Bahamas frei.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich muss auch der Regierung danken, dass wir die Dokumente für Dakota bekommen haben. Für uns war das ein guter Trip", sagte der 37-Jährige nach seinem neunten Tour-Sieg.

Die Siegprämie betrug genau eine Million Dollar, rund 920.000 Euro.