Home>Golf>

Martin Kaymer darf in Bangkok vom ersten Sieg des Jahres träumen

Golf>

Martin Kaymer darf in Bangkok vom ersten Sieg des Jahres träumen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaymer darf vom Sieg träumen

Beim letzten Start des Jahres überragt Kaymer am zweiten Tag und schnuppert an der Spitze. Bereits im vergangenen Jahr brillierte Deutschlands bester Golfer in Bangkok.
Martin Kaymer liegt auf dem zweiten Platz
Martin Kaymer liegt auf dem zweiten Platz
© Getty Images

Martin Kaymer darf bei seinem letzten Start doch noch vom ersten Sieg des Jahres träumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige spielte am zweiten Tag der Thailand Championship in Bangkok mit einer 65 die beste Runde des Tages und verbesserte sich mit insgesamt 133 Schlägen auf den zweiten Platz.

Besser war bei Halbzeit nur der Waliser Jamie Donaldson mit 131 Schlägen.

Kaymer hatte das Turnier im Vorjahr auf Platz zwei beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaymer unterlief auf dem Par-72-Kurs im Amata Spring Golf Club bei insgesamt acht Birdies an Loch 14 der einzige Schlagverlust.

Der ehemalige Weltranglistenerste wird somit am Samstag mit seinem Ryder-Cup-Teamkollegen Donaldson auf die dritte Runde gehen. Beide hatten 2014 im siegreichen europäischen Team gestanden, das im schottischen Gleneagles den Ryder Cup durch ein 16,5:11,5 erfolgreich gegen die USA verteidigt hatte.

Der zweimalige Major-Gewinner Martin Kaymer ist in einem für ihn sportlich durchwachsenen Jahr 2015 einem Turniersieg bislang vergeblich hinterhergelaufen.

Als beste Resultate stehen derzeit ein zweiter Platz bei der Italian Open und ein dritter Rang in Abu Dhabi zu Buche.