Home>Golf>

Martin Kaymer glückt guter Start im "Wohnzimmer" Abu Dhabi

Golf>

Martin Kaymer glückt guter Start im "Wohnzimmer" Abu Dhabi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaymer mit gutem Start in Abu Dhabi

Martin Kaymer liegt gut im Rennen
Martin Kaymer liegt gut im Rennen
© Getty Images

In seinem "Wohnzimmer" am Arabischen Golf ist Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer ein guter Start in sein erstes Turnier des Jahres geglückt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige, der bei der Abu Dhabi Championship 2008, 2010 und 2011 und damit so oft wie bei keinem anderen Turnier triumphiert hatte, absolvierte den Par-72-Kurs mit 69 Schlägen.

Damit lag Frühstarter Kaymer aussichtsreich im Rennen.

Mit einem Bogey an der 18 vergab er allerdings eine noch bessere Position.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Kaymer seine Runde beendet hatte, betrug sein Rückstand auf Flightpartner Henrik Stenson (Schweden) und US-Amateur Bryson Dechambeau vier Schläge.

Dahinter folgte der Weltranglistendritte Rory McIlroy (Nordirland), der mit 66 Schlägen ins Klubhaus kam.

Marcel Siem startete mit einer Par-72-Runde ins Turnier.

Zahlreiche Spieler befanden sich noch auf dem Kurs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Platz im Abu Dhabi Golf Club ist für Martin Kaymer ein Garant für Erfolg.

Neben seinen drei Siegen landete der zweimalige Major-Gewinner und ehemalige Weltranglistenerste noch dreimal in den Top Ten.

"Das Turnier ist für mich ein besonderes, denn hier habe ich meinen ersten Sieg auf der Europa-Tour gefeiert. Es wird für mich immer ein spezieller Ort sein", sagte Kaymer.

Am Donnerstag kam Kaymer auch prompt wieder schnell auf Touren.

Die ersten neun Löcher spielte der Rheinländer nach fünf Birdies und einem Bogey vier unter Par. Nach acht Par-Löchern quittierte er an der 18 seinen zweiten Schlagverlust des Tages. Vorjahressieger Gary Stal (Frankreich), der mit Kaymer und Stenson auf die Runde ging, fand als 57. mit einer 73 nur mühsam ins Turnier.