Home>Golf>

Alex Cejka zum Abschluss 21. in Palm Beach Gardens

Golf>

Alex Cejka zum Abschluss 21. in Palm Beach Gardens

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cejka verpasst die Top 20

Der gebürtige Münchner fällt nach seinem Hole-in-One in Palm Beach Gardens nach einer mäßigen Schlussrunde noch aus den Top-Plätzen. Der Sieg geht an einen Australier.
Alex Cejka landete auf Platz 21
Alex Cejka landete auf Platz 21
© Getty Images

Alex Cejka hat das US-Turnier in Palm Beach Gardens nach einer durchwachsenen Schlussrunde auf dem geteilten 21. Platz beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Cejka spielte auf dem Par-70-Kurs zum Abschluss eine 71 und fiel damit im Vergleich zum Vortag sieben Plätze zurück.

Insgesamt benötigte er 281 Schläge und damit zehn mehr als Turniersieger Adam Scott (271/Australien), der zum Abschluss eine 70 spielte.

Sergio Garcia (Spanien) verspielte mit einer 71 seine Siegchance und landete auf Rang zwei (272) vor dem US-Duo Blayne Barber (70/275) und Justin Thomas (69/275). Der ehemalige Weltranglistenerste Rory McIlroy aus Nordirland war nach zwei Runden am Cut gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem mit 6,1 Millionen Dollar dotierten Turnier war Cejka der einzige deutsche Starter.

Lesen Sie auch

Auf der ersten Runde hatte er mit einem Hole-in-One für Aufsehen gesorgt, als er den Ball auf der 17. Bahn über knapp 170 Meter direkt im Loch versenkte.