vergrößernverkleinern
Liverpool v Villarreal CF - UEFA Europa League Semi Final: Second Leg
Jürgen Klopp steht mit seinem FC Liverpool im Finale der UEFA Europa League © Getty Images

Jürgen Klopp reißt nicht nur Fußball-Fans, sondern auch Akteure anderer Sportarten mit sich. Darren Clarke plant nun, sich Tipps für den anstehen Ryder Cup zu holen.

Jürgen Klopp kann man Mittwochabend seinen ersten Titel als Trainer des FC Liverpool gewinnen. Mit dem FC Liverpool steht der Coach im Finale der UEFA Europa League gegen den FC Sevilla (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM, in unserem Sportradio SPORT1.fm und im TICKER).

Von einem Sieg träumt auch Profi-Golfer Darren Clarke. Der Kapitän des europäischen Ryder-Cup-Teams will sich die Motivationskünste Klopps zu eigen machen und den Coach für sein Team gewinnen.

Clarke selbst ist leidenschaftlicher Anhänger des FC Liverpool, der die Spiele der Reds an der Anfield Road als Dauerkartenbesitzer regelmäßig im Stadion verfolgt. Und da bekommt er die Motivationskünste des Trainers natürlich hautnah mit.

Klopp soll den Team-Spirit seiner Mannschaft beim anstehenden Ryder Cup im Sommer beschwören.

"Ich habe bereits mit Leuten wie Kenny Dalgish und Sir Alex Ferguson gesprochen, aber Jürgen Klopp ist ebenfalls jemand, an den ich herantreten werde", kündigte Clarke in der Daily Mail an, der schon seit 20 Jahren im Ryder Cup spielt und deshalb weiß, wie wichtig Team-Building ist.

Ob Klopp Ahnung vom Golf hat, spielt für den 47-Jährigen keine Rolle:"Er sprüht gerade so vor Temperament. Er ist ein Energiebündel und das kann ansteckend wirken. Er ist ein hervorragender Motivator und deshalb will ich ihn fragen."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel