Home>Golf>

Alex Cejka winkt nach gutem Abschluss in Reno Olympia-Ticket

Golf>

Alex Cejka winkt nach gutem Abschluss in Reno Olympia-Ticket

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cejka winkt Olympia-Ticket

Nach seinem versöhnlichen Abschluss in Reno hat Alex Cejka ein Ticket für die Olympischen Spiele fast sicher. Die nationale Konkurrenz liegt weit zurück.
The Memorial Tournament Presented By Nationwide - Round One
The Memorial Tournament Presented By Nationwide - Round One
© Getty Images

Golfprofi Alex Cejka hat den zweiten deutschen Olympia-Startplatz an der Seite von Topspieler Martin Kaymer so gut wie sicher.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 45-Jährige liegt in der Weltrangliste einen Monat vor den Sommerspielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) auf Rang 141 und kann von seinen nationalen Kollegen Maximilian Kieffer (196.) und Marcel Siem (205.) nur noch theoretisch eingeholt werden.

Am Sonntag hatte Cejka beim US-Turnier in Reno/Nevada eine versöhnliche Schlussrunde hingelegt. Der Münchner kletterte bei der mit 3,2 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung um acht Positionen und belegte am Ende den 61. Platz.

Cejka hatte bei dem Turnier im Stableford-Format (zwei Punkte für ein Birdie und ein Punkt Abzug für ein Bogey) am Ende 15 Zähler (6+3+3+3) auf dem Konto, Sieger Greg Chalmers aus Australien kam auf 43.