Home>Golf>

Ryder Cup: Danny Willett kritisiert amerikanisches Publikum

Golf>

Ryder Cup: Danny Willett kritisiert amerikanisches Publikum

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Golfstar schießt gegen US-Fans

Golfstar Danny Willett bezeichnet das Verhalten des Publikums beim Ryder Cup "als beschämend". Vor dem Wettstreit hatte bereits dessen Bruder für Aufsehen gesorgt.
2016 Ryder Cup - Afternoon Fourball Matches
2016 Ryder Cup - Afternoon Fourball Matches
© Getty Images

Golfstar Danny Willett hat nach der Pleite beim Ryder Cup das amerikanische Publikum in Minnesota scharf kritisiert. Nach der europäischen Niederlage äußerte der Engländer seinen Unmut via Twitter.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich will damit nicht meine schlechte Leistung erklären, aber das Verhalten einiger Zuschauer war beschämend", so der Rookie. Vor dem Turnierstart hatte sein Bruder Peter bereits kein gutes Wort für die amerikanischen Anhänger übrig. Er bezeichnete sie als "Zusammenrottung von Schwachköpfen".

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Damals ruderte Willett noch zurück und distanzierte sich von den Aussagen. Jetzt konnte sich der 29-Jährige mit seiner Kritik auch nicht mehr zurückhalten.

Die amerikanischen Fans bejubelten lautstark die Fehlversuche der Europäer, störten mit Zwischenrufen die Konzentration der Spieler und fielen durch Beleidigungen gegen die Profis auf.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Im Gentleman-Sport Golf wird ein solches Verhaltens eher kritisch beäugt.