Home>Golf>

"Große Entscheidung": Tiger Woods schließt Ausrüstervertrag ab

Golf>

"Große Entscheidung": Tiger Woods schließt Ausrüstervertrag ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Ausrüster für Woods

Die angekündigte "große Entscheidung" von Tiger Woods entpuppt sich als PR-Gag. Der Golf-Superstar schließt lediglich einen neuen Ausrüstervertrag ab.
Tiger Woods
Tiger Woods
© Getty Images

Die große Ankündigung entpuppte sich lediglich als PR-Gag:

{ "placeholderType": "MREC" }

Golf-Superstar Tiger Woods hat einen neuen Ausrüstervertrag abgeschlossen. Der langjährige Weltranglistenerste wird in Zukunft mit Golfschlägern des Herstellers TaylorMade ausgestattet. Der Vertrag läuft über mehrere Jahre, das gab der 41-Jährige am Mittwoch bekannt. 

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor hatten manche Fans nach der Ankündigung einer "großen Entscheidung" spekuliert, dass Woods seine Karriere beendet.

"Nach mehreren Test-Monaten ist die Wahl eindeutig auf TaylorMade gefallen", sagte Woods: "Ich bin stolz, zur Familie dazuzustoßen." Unter anderem auch der Weltranglistenerste Jason Day aus Australien wird von dem US-Unternehmen ausgestattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deal mit dem Golfausrüster umfasst nicht den Putter. Woods behält seinen favorisierten Scotty-Cameron-Putter, den er bei 13 von seinen 14 Major-Titel benutzte. Sein vorheriger Ausrüster Nike hatte Ende vergangenen Jahres Golfschläger und -bälle aus dem Sortiment genommen, bleibt aber Woods' Ausstatter für Schuhe und Bekleidung.