Home>Golf>

Champions Tour: Golf-Ikone Langer feiert achten Major-Sieg

Golf>

Champions Tour: Golf-Ikone Langer feiert achten Major-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Langer feiert achten Major-Sieg

Golf-Ikone Bernhard Langer gewinnt die Regions Tradition mit klarem Vorsprung. Damit rückt er näher an eine legende heran.
THE PLAYERS Championship - Round One
THE PLAYERS Championship - Round One
© Getty Images

Golf-Ikone Bernhard Langer hat auf der US-Champions-Tour seinen achten Major-Triumph gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 59 Jahre alte Anhausener spielte auf der Schlussrunde der Regions Tradition in Birmingham/Alabama einer 64 und lag am Ende mit 268 Schlägen fünf vor dem schlaggleichen US-Duo Scott McCarron und Scott Parel.

Mit seinem neuerlichen Erfolg auf der Tour für Spieler über 50 Jahre egalisierte Langer den Siegrekord von Legende Jack Nicklaus.

"Das ist eine schöne Geschichte. Nicht viele Leute können behaupten, bei irgendetwas gleichauf mit Jack Nicklaus zu liegen", sagte der 59-jährige Langer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"So viele Major-Siege wie er auf dieser Tour zu haben, ist außergewöhnlich", fuhr er fort und scherzte: "Auf der PGA-Tour liege ich aber noch weit hinter ihm."

Langer hatte dort 1985 und 1993 das Masters in Augusta gewonnen, Nicklaus hält mit 18 Major-Siegen von 1962 bis 1986 noch immer den Rekord vor Tiger Woods (14).