Home>Golf>

Golf: Billy Horschel gewinnt US-Tour-Turnier in Irving im Stechen

Golf>

Golf: Billy Horschel gewinnt US-Tour-Turnier in Irving im Stechen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Horschel gewinnt Stechen gegen Day

Billy Horschel setzt sich im Stechen gegen Jason Day durch und holt sich beim US-Tour-Turnier in Irving den vierten Turniersieg seiner Karriere.
AT&T Byron Nelson - Final Round
AT&T Byron Nelson - Final Round
© Getty Images

Golfprofi Billy Horschel (USA) hat das US-Tour-Turnier in Irving/Texas gewonnen. Der 35-Jährige setzte sich im Stechen am ersten Extraloch gegen den Australier Jason Day durch und holte sich den vierten Turniersieg seiner Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide hatten nach vier Runden auf dem Par-70-Kurs mit 268 Schlägen gleichauf gelegen. Dritter wurde der Amerikaner James Hahn (269), der nach der dritten Runde noch geführt hatte, vor seinem Landsmann Jason Kokrak (270).

Der Münchner Alex Cejka war bei der mit 7,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung nach der zweiten Runde am Cut gescheitert.

Thompson feiert achten Turniersieg

Profigolferin Lexi Thompson (USA) war beim Turnier der US-Tour in Williamsburg/Virginia eine Klasse für sich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 22-Jährige gewann mit 264 Schlägen klar vor der Südkoreanerin Chun In-Gee (269) und feierte ihren achten Turniersieg. Dritte wurde die US-Amerikanerin Angela Stanford (273).

Caroline Masson (Gladbeck) und Sandra Gal (Düsseldorf) waren beim mit 1,3 Millionen Dollar dotierten Turnier am Cut gescheitert.