Home>Golf>

Golf: Tiger Woods feiert starkes Comeback, Lewandowksi freut sich

Golf>

Golf: Tiger Woods feiert starkes Comeback, Lewandowksi freut sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woods-Comeback freut Lewandowski

Tiger Woods meldet sich mit einer vielversprechenden Leistung zurück. Über sein Comeback freuen sich Sportstars wie Robert Lewandowski und Michael Phelps.
Hero World Challenge - Round One
Hero World Challenge - Round One
© Getty Images

Superstar Tiger Woods hat nach knapp zehn Monaten Pause ein vielversprechendes Comeback gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der von ihm selbst organisierten Hero World Challenge in Albany/Bahamas spielte der 41-Jährige auf dem Par-72-Kurs eine 69er-Runde, Woods gelangen bei seiner Rückkehr fünf Birdies, allerdings unterliefen ihm auch zwei Bogeys. 

"Ich finde, ich hab das großartig gemacht. Ich wusste nicht, zu was ich fähig bin. Ich habe zu Hause schon eine Menge Löcher gespielt, aber es ist etwas anderes, wenn man in einem Turnier antritt", sagte Woods, der sich auf dem geteilten achten Rang einsortierte. 

Auch die internationale Sport-Prominenz freute sich über das Comeback von Woods.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwimm-Olympiasieger Michael Phelps twitterte "So aufgeregt, Tiger Woods wieder da draußen zu sehen", NBA-Star Steph Curry schrieb an Woods gerichtet "Das Warten hat ein Ende. Das Warten hat ein Ende" und Bayern-Star Robert Lewandowski postete "Tiger ist back".

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Woods die Nummer 1199 der Welt

Der 14-malige Major-Champion, der wegen anhaltender Rückenschmerzen seit seinem vorzeitigen Turnierausstieg in Dubai am 3. Februar nicht mehr auf der Tour gespielt hat, war im April zum insgesamt vierten Mal am lädierten Rücken operiert worden.

Mitte Oktober stieg Woods wieder ins Training ein. Inzwischen ist der ehemalige Weltranglistenerste auf Platz 1199 des Rankings zurückgefallen.

Bei der Hero World Challenge gehen 18 Profis an den Start, neben Woods sind unter anderem auch der Weltranglistenerste Dustin Johnson, der Weltranglistenzweite Jordan Spieth (beide USA) sowie Olympiasieger Justin Rose (England) dabei.