vergrößernverkleinern
Susann Müller (M.) will auch gegen Schweden wieder für Tore sorgen
Susann Müller (M.) will auch gegen Schweden wieder für Tore sorgen © imago

Nach dem Sprung in die Hauptrunde der EM in Ungarn und Kroatien peilen die deutschen Frauen nun das Halbfinale an.

Voraussetzung dafür ist allerdings ein Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen Schweden, denn gegen die Skandinavierinnen entscheidet sich, mit wie vielen Punkten die Mannschaft von Bundestrainer Heine Jensen in die Hauptrunde geht.

"Das wird eine große Herausforderung, denn Schweden verfügt über eine hervorragende Abwehr mit großen Spielerinnen. Die Partie ist unser nächstes Finale in diesem Turnier", sagte Torjägerin Susann Müller.

Das sieht auch Coach Jensen so: "Wir brauchen beide Punkte, um in der Hauptrunde eine Chance auf das Halbfinale zu haben."

SPORT1 überträgt die Partie ab 17.55 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVE-TICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Video
teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel