Home>Handball>

EHF: Michael Wiederer soll Nachfolger von Präsident Jean Brihault werden

Handball>

EHF: Michael Wiederer soll Nachfolger von Präsident Jean Brihault werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EHF: Wiederer soll Brihault beerben

Der Generalsekretär wird für die Nachfolge des aus Altersgründen ausscheidenden Präsidenten kandidieren. Der Österreicher wird voraussichtlich der einzige Bewerber.
Michael Wiederer soll neuer EHF-Chef werden
Michael Wiederer soll neuer EHF-Chef werden
© Getty Images

Generalsekretär Michael Wiederer soll Nachfolger des aus Altersgründen scheidenden Präsidenten Jean Brihault an der Spitze der Europäischen Handballföderation (EHF) werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ja, ich werde kandidieren. Meine Kandidatur als Hauptamtlicher ist rechtlich geprüft worden", bestätigte der Österreicher der Handballwoche.

Nach Informationen der Zeitschrift sei er einziger Anwärter auf den Chefposten des Kontinentalverbandes und wolle das Amt neben seiner bisherigen Tätigkeit bekleiden.

Der bisherige Amtsinhaber Brihault tritt auf dem Wahlkongress im November ebenso wie sein Stellvertreter Arne Elovson (Schweden) und Schatzmeister Ralf Dejaco (Italien) nicht mehr an, da sie mit 68 Jahren die Altersgrenze für Spitzenfunktionäre überschreiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Heiße Kandidaten für freiwerdende Plätze in der Exekutive sollen HBL-Präsident Uwe Schwenker und der frühere schwedische Weltklassespieler Stefan Lövgren sein.

Lesen Sie auch

Schwenker werde zudem als Schatzmeister gehandelt.