Home>Handball>

Rückraum-Star Siarhei Rutenka beendet Karriere

Handball>

Rückraum-Star Siarhei Rutenka beendet Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rutenka beendet Karriere

Rückraum-Star Siarhei Rutenka  beendet seine Karriere
Rückraum-Star Siarhei Rutenka beendet seine Karriere
© Getty Images

Rückraum-Star Siarhei Rutenka beendet seine Karriere. Seinen Rücktritt gab der 35-Jährige am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe sehr lange darüber nachgedacht", sagte Rutenka: "Nicht einmal meine Frau hat mir geglaubt, und mich ständig gefragt, ob ich es ernst meine. Aber ich öffne nun eine neue Seite in meinem Leben."

Rutenka gewann mit dem slowenischen Topklub RK Celje, BM Ciudad Real und dem FC Barcelona sechsmal die Champions League. Für Weißrussland und Slowenien bestritt er 121 Länderspiele (729 Tore). Zuletzt spielte Rutenka für Lekhwiya in Katar.