Home>Handball>Handball Champions League>

SG Flensburg-Handewitt gewinnt bei Alingsas HK

Handball Champions League>

SG Flensburg-Handewitt gewinnt bei Alingsas HK

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flensburg steht im Achtelfinale

Mattias Andersson-SG Flensburg Handewitt-Fuechse Berlin-DHB Cup Final
Mattias Andersson-SG Flensburg Handewitt-Fuechse Berlin-DHB Cup Final
© Getty Images

Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt steht in der Champions League im Achtelfinale.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Bundesligadritte gewann am Donnerstag 27:22 (16:14) beim schwedischen Meister Alingsas HK und ist nach dem fünften Sieg im achten Spiel nicht mehr von einem der ersten vier Plätze zu verdrängen, die zum Einzug in die Runde der letzten 16 berechtigen.

Das Team von Trainer Ljubomir Vranjes, das realistisch gesehen noch Chancen auf Platz zwei in der Gruppe hat, hatte nur zu Beginn des Spiels bei einem 2:6-Rückstand ein paar Probleme mit den Schweden, doch angeführt vom starken Torhüter Matthias Andersson drehten die Gäste die Partie noch vor der Pause.

In den letzten beiden Spielen der Gruppenphase tritt Flensburg gegen Besiktas Mogaz HT (11. Februar) und bei Wisla Plock (22. Februar) an.