Home>Handball>Handball Champions League>

Hanball: Paris Saint-Germain schlägt Flensburg-Handewitt

Handball Champions League>

Hanball: Paris Saint-Germain schlägt Flensburg-Handewitt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Paris lässt Flensburg keine Chance

Die SG Flensburg-Handewitt kann beim Favoriten Paris Saint-Germain nichts Zählbares mitnehmen. Das Team um Uwe Gensheimer siegt gegen die Norddeutschen deutlich.
SG Flensburg-Handewitt v VfL Gummersbach - HBL
SG Flensburg-Handewitt v VfL Gummersbach - HBL
© Getty Images

Bundesliga-Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt hat am vierten Spieltag der Champions League eine 22:27 (11:13)-Niederlage beim französischen Spitzenteam Paris St.-Germain kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem die schwache Chancenverwertung machte den Flensburgern zu schaffen, zudem entschieden Thierry Omeyer und Gorazd Skof das Duell der Torhüter gegen Mattias Andersson und Kevin Möller klar zu ihren Gunsten. 

Zudem holte SG-Coach Ljubomir Vranjes bei eigenen Angriffen meist den Keeper auf die Bank, um einen siebten Feldspieler zu bringen und mit zwei Kreisläufern zu agieren.

"Während ich mit der Defensivleistung voll einverstanden war, sind uns vorne zu viele Fehlwürfe und technische Fehler unterlaufen", sagte Vranjes.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gensheimer hadert

Sieben Tore für Paris, davon fünf vom Siebenmeterpunkt, erzielte Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer. Bester Werfer der Flensburger war Linkshänder Johan Jakobsson mit fünf Treffern. (Service: Die Tabelle)

Lesen Sie auch

Doch Gensheimer zeigte sich nicht ganz zufrieden: "Wir haben ein paar Fehler gemacht, als wir Flensburg in der ersten Halbzeit im Spiel gelassen haben."

Für Flensburgs Handballer war es die zweite Niederlage im laufenden Wettbewerb, damit sind sie in der Tabelle der Gruppe A mit nur drei Punkten aus vier Spielen Sechster. Tabellenführer ist der FC Barcelona mit acht Punkten, der THW Kiel liegt mit vier Punkten gemeinsam mit Paris und Silkeborg auf Platz drei.

Flensburg muss bereits am Mittwoch gegen den polnischen Vertreter Wisla Plock wieder ran.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Spiel im Stenogram:

Paris St. Germain - SG Flensburg-Handewitt 27:22 (13:11)

Tore: Gensheimer (7), Karabatic (6), Remili (5), Hansen (4), Narcisse (2), Abalo (2), Stepancic (1) für Paris - Jakobsson (5), Mahe (4), Gottfridsson (3), Djordjic (3), Wanne (2), Zachariassen (2), Heinl (1), Toft Hansen (1), Radivojevic (1) für Flensburg