Home>Handball>Handball Champions League>

Champions League: Rhein-Neckar Löwen schlagen den Titelverteidiger

Handball Champions League>

Champions League: Rhein-Neckar Löwen schlagen den Titelverteidiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löwen triumphieren über Champion

Die Rhein-Neckar Löwen feiern einen wichtigen Sieg in der Champions League. Die Löwen stehen nun mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz zwei der Tabelle.
GettyImages-598120982.jpg
© Getty Images

Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen hat in der Champions League im Kampf um das direkte Viertelfinal-Ticket einen wichtigen Sieg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den Titelverteidiger Vive Targi Kielce aus Polen gewann das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen im ersten Pflichtspiel nach der Handball-WM mit 28:25 (16:13). 

Damit rückten die drittplatzieten Löwen in der Gruppe B bis auf einen Punkt auf den polnischen Tabellenführer (14 Zähler) heran. Lediglich der Gruppensieger qualifiziert sich direkt für das Viertelfinale.

Bester Werfer gegen Kielce war Gudjon Valur Sigurdsson mit sieben Toren. Für die Gäste, bei denen der deutsche Europameister Tobias Reichmann auf drei Treffer kam, war der Spanier Julen Aguinagalde (fünf Tore) am erfolgreichsten.